Ausstattung

Unsere WG befindet sich innerhalb der „Wohnresidenz am Schloßsee“. Mit einer Wohnfläche von 280 m² (das entspricht ca 5 % des Gesamtobjekts) zuzüglich Terrasse, Wirtschafts- und Lagerraum im Keller, sowie 4 Autostellplätzen.

 

Im Gebäude der Wohnresidenz finden sich Speiseraum, Wintergarten, Gymnastikraum, Bastelraum, Kegelbahn, Sauna und weitere Annehmlichkeiten. Erwähnt sei hier noch die Möglichkeit, innerhalb der Wohnresidenz seine Spaziergänge durch die hellen Gänge zu machen, wenn das Wetter Outdoor (das Draußen sein) nicht zulässt.

 

Bild Lageplan

Doch Draußen hat unser Standort noch viel zu bieten. Nicht zu Unrecht lässt die angrenzende „Schloßseeallee“ vermuten, hier ist die beste Lage der Gemeinde Salem.

 

Öffentliche Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten in zwei Discountern, Ärzte und Zahnarzt samt Apotheke ein Steinwurf. Praxen für KG und Fitness, Sparkasse und Post.

 

Demnächst kommt auch das neue Rathaus von Neufrach in die Schloßseeallee.

Für den maximalen Freizeitwert sorgt jedoch der namenspendende Schloßsee.

 

Um ein so tolles Freizeitbad samt Infrastruktur bei freiem Eintritt beneiden uns sämtliche Anrainerorte des Bodensees!!!

 

Doch den größten Teil des Lebens verbringen wir in unserer Senioren-WG-Schloßsee.

 

Alle Zimmer sind mit eigenem Bad (Dusche, WC, Waschbecken) ausgestattet. Zentrales Kernstück ist unser Aufenthaltsraum. An diesen grenzen nicht nur unsere Zimmer direkt an, sondern auch die Küche und die großzügige Terrasse. Alles ebenerdig und barrierefrei. Alles ist hell und freundlich gestaltet.

 

Eine Belüftungsanlage sorgt auch im Winter bei geschlossenen Fenstern stets für frische Luft und spart dank eines Wärmetauschers auch noch Energie. Wer sich wenig bewegt benötigt es wärmer.

 

Unter uns ist ein Wirtschaftsraum. Dort wird die Wäsche gemacht. Lebensmittel aber auch Hilfsmittel für Pflege, sowie Ersatzmöbel lagern ebenfalls im Keller.